Previous slide
Next slide

Unsere Brands

Auch Jahre später hat diese Philosophie Gültigkeit. In ihrem Streben nach dem perfekten Mountainbike sind die Kalifornier voll konzentriert, ja schon fast besessen und legen mit ihren Kreationen die Messlatte für die Mitbewerber fest.

Egal wie dein Biketag aussieht, bestimmt hat es ein passendes Modell für dich! Du hast die Möglichkeit aus zwei Farbevarianten und 3 verschiedenen Rahmenqualitäten zu wählen. Plus 4 bis 6 verschiedene Komponenten Kits, je nach persönlichem Budget und Vorstellungen.

Wir haben in der Regel die Grundmodelle wie Bronson, Hightower oder 5010 bei uns an Lager. Willst du ein Bike ausführlicher testen, so können wir dir gerne die passende Grösse für ein Testride organsieren. – siehe Testbikes (interner Link

Details und den Konfigurator zu den verschiedenen Santa Cruz Bikes findest Du unter santacruzbikes.ch

Diese Bike Kategorie findest du bei uns von Santa Cruz :  Enduro – All Mountain – Trail/Racbike

http://www.santacruzbikes.ch/de

Was wäre, wenn…

Stell dir vor, du arbeitest in der R&D-Abteilung eines Fahrradherstellers, der einige der schnellsten Rennräder und Cross-Country-Bikes herstellt. Während dein Arbeitstag daraus besteht, High-Performance-Racebikes zu entwickeln, schlägt dein Herz ab Feierabend für epische Trails, Jumptracks und Freeride-Abenteuer. Neue Lines und High-Fives interessieren dich mehr als Podestplätze. Unweigerlich wirst du Sehnsüchte entwickeln.

So erging es einem Ingenieur und einem Designer der Schweizer Fahrradmarke BMC. Sie wollten ein Mountainbike, das ganz auf Fahrspass ausgerichtet ist und ihnen helfen würde, ihre Grenzen zu pushen – sei es auf den steilen, anspruchsvollen Trails im heimischen Jura, auf den Jumps im nahegelegenen Chaumont Bikepark oder beim Entdecken epischer Singletrails in den Schweizer Alpen.

Mit dem Zugang zu hochmodernen Produktionsmöglichkeiten im Unternehmen (und einer Flex) beschlossen sie, ihren Traum zum Leben zu erwecken und ihn neben der regulären Arbeit zu verwirklichen.

Die Ideen entwickelten sich von Skizzen zu Konstruktionen und es entstanden einige eigenartige und wunderbare Prototypen. Das Projekt sprach sich in der Firma herum, und schon bald schlossen sich weitere Gleichgesinnte an. Der Traum entwickelte sich zu einem offiziellen Projekt.

Allen Beteiligten war klar, dass dieses Bike etwas Besonderes wird. Keine Performance Rennmaschine, um Rekorde und Bestzeiten aufzustellen, sondern ein Bike, um Kreativität auf dem Trail auszuleben. Ein Bike, das aus Leidenschaft und dem Fokus auf Spass entstanden ist. Ein Bike, das ganz auf «Play the Mountains» ausgerichtet ist. Aber es war auch ein Bike, das nicht zur ganz auf Speed und Höchstleistung ausgerichteten Marke BMC passte.

Alle waren sich einig, dass dieses Bike zu viel Potenzial hatte und viel zu begehrenswert war, um das Projekt aufzugeben oder es nur als interessantes internes Experiment abzustempeln. Also stellte sich die Frage: Was wäre, wenn man dem Projekt eine eigene Identität und die Freiheit gäbe, auf eigenen Beinen zu stehen? Unterstützt mit den notwendigen Ressourcen, um den Traum Realität werden zu lassen.

Die Antwort auf dieses «Was wäre wenn» ist SCOR.

Seit der Gründung von Kraftwerk Anfang der 90er Jahre bei uns im Programm haben die Kanadier aus Vancouver British Columbia viele treue Fans welche seit Jahren der Marke ihre Treue halten. Innovativ mit immer neuen Kreationen, wie aktuell das brandheisse Slayer oder des pfeilschnelle Element ist Rocky Mountain immer ein sicherer Wert, wenn es um ein hochwertiges und vielseitiges Mountain Bike geht.

Bei uns findest die Modelle: Slayer – Element – Instinct – Thunderbolt und Kidsbikes

http://www.bikes.com/de

Mondraker ist ein leistungsorientierter, innovativer Mountainbike-Hersteller mit Sitz in Alicante (Spanien), in einer großartigen Biking-Atmosphäre. Über allem steht die Leidenschaft, die wir fühlen für das, was wir tun. Seit 2001 denken wir unkonventionell, konstruieren und produzieren die Bikes, die wir fahren wollen, mit dem unverwechselbaren Look und patentierten Technologien wie dem Zero Federungssystem, den Stealth Carbon- und Stealth Aluminium-Konstruktionen sowie der einzigartigen, innovativen und preisgekrönten Forward Geometry: Ein vollständiges Programm an technologisch führenden Bikes, die die beste Performance und einzigartigsten Fahrerlebnisse bieten. Heute ist Mondraker ein anerkannter Hersteller von Premium-Mountainbikes, der mit einem Gesamtprogramm von mehr als 60 Modellen in über 40 Ländern seine Bikes vertreibt. Vom bahnbrechenden Podium Carbon Cross-Country Race Bike bis zum Weltcup-Sieger und Weltmeister, dem Summum Carbon Downhill Race Bike, entwickeln, konstruieren und fertigen wir außergewöhnliche Bikes mit einer unglaublichen Weltklasse-Performance, die den höchsten Erwartungen gerecht werden.

http://www.mondraker.com/ch/de/

 

Der baskische Fahrrad Hersteller ist seit letztem Jahr bei uns im Programm und kann auf eine lange Tradition zählen.  Wer gerne mehr darüber wissen will, hier geht’s zur Geschichte https://www.orbea.com/ch-de/uber-uns/2015/

Im Shop setzen wir vorallem , nebst unserem Hauptlabel Lapierre , auf Orbea bei den Jugend-und Kinderbikes, den 29er  und dem E-Bike Wild.

Diese Bike Kategorien findest du bei uns von Orbea :  29er Enduro – 29er Trail/All Mountain – E- MTB – und Kidsbikes

https://www.orbea.com/ch-de/fahrrader/

Die weibliche Bike Version von Santa Cruz. Entwicklet von Santa Cruz, verfeinert von der erfolgreichsten Racerin aller Zeiten, Juliana Furtado.

Alles was für die Santa Curz Bikes gilt, hat seine Gültigkeit auch für Juliana.  Verschiedene Rahmenqualitäten und Komponenten Kits …du hast die Wahl .

Ob fürs Enduro Riden mit dem Rubion, der Trailfäger Furtado oder ausgedehnte Singletrailtouren auf 29er Räder mit dem Joplin bestimmt wirst auch du begeistert sein von Juliana Bikes.  .

 Mit Eva haben wir eine typische Juliana Fahrerin in House, daher findest du auch immer die beliebtesten Modelle wie Rubion, Furtado und Joplin bei uns im Shop.  Brauchst du eine andere Grösse zum testen, so können wir dir gerne ein Testmodell organisieren.  – sie Testbikes (interner Link)

Details und den Konfigurator zu den verschiedenen Juliana Bikes findest Du unter santacruzbikes.ch

Diese Bike Kategorie  findest du bei uns von Juliana : Enduro – All Mountain – Trail/Racbike

https://www.julianabicycles.com/de/ch

http://www.santacruzbikes.ch/de/bike

Customization ist das Credo der Schweizer Firma aus Bassersdorf.  Swissmade bei der Entwicklung, Montage und Vertrieb ist die Strategie von MTB Cycletech um flexibel auf deine Wünsche einzugehen.  Alltags- Touren oder Stadtvelo, ob elektronisch unerstützt oder nicht, puristisch oder verspielt, MTB Cycletech erfüllt alle Anforderungen.

Bei uns findest du die Modelle : Tool Lady und Men, Andale, Raw, Oxymoron, Amar, Pura Vida

http://www.mtbcycletech.com/

Hier findest du uns